Hauptsitz

Oristalstrasse 98
CH-4410 Liestal
T +41 61 921 99 00
F +41 61 921 99 05
office@rudolf-wirz-ag.ch
www.rudolf-wirz-ag.ch

Belagswerk

Oristalstrasse 98
CH-4410 Liestal
T +41 61 921 99 27
F +41 61 921 99 05

Filialen

Wallbach
Oensingen

  

danela_klein

Daniela Schaffner

Junior-Bauführerin
Privatkunden sowie
Hochbau und Tiefbau

«Junior-Bauführer, das wäre doch was für dich.» Fragend schaute ich meinen Bauführer an. Wir sassen in Basel in einer Baracke, wo das Feuer vom alten Kaminofen die Kälte von draussen etwas erträglicher machte. Er erklärte mir, dass die Firma Rudolf Wirz AG jungen Menschen die Möglichkeit geben will, sich weiterzuentwickeln und ihnen mehr Verantwortung übergeben will.
Lachend nickte ich ihm zu und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemals hinter einem Computer sitzen und mich mal mit dem Kalkulieren oder dem Offerieren von Angeboten auseinandersetzen würde. Ich war aber neugierig und wusste, dass diese Chance kein zweites Mal kommen würde. Mit einem einfachen Handschlag, wie es unter den rauen Männern alltäglich ist, wurde meine Zukunft festgehalten. Mit einem guten Gefühl bin ich nach dieser Vereinbarung wieder nach draussen gegangen und habe mit meinen Kollegen in der eisigen Kälte mit Schaufel und Pickel weitergearbeitet. Eineinhalb Jahre ist es nun her, und ich sitze tatsächlich in einem warmen Büro und plane, rechne, organisiere und leite die Arbeiten, welche ich zuvor selber ausgeführt hatte. Begleitet werde ich von meinem «Götti», einem Fachmann aus dem Unternehmen, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn Fragen ausstehend sind.
An dieser Stelle möchte ich der Firma Wirz danken, dass sie mir die Möglichkeit gibt, diese Ausbildung zu absolvieren, und selbstverständlich auch dafür, dass die Ausbildungskosten vollumfänglich übernommen werden.
Ich freue mich auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit mit der Firma Rudolf Wirz AG.